Das bin ich

Ich wurde im Mai 1971 in Magdeburg geboren und bin mit Hunden aufgewachsen.

Schon als Kind waren sie für mich was ganz besonderes.

 

Mein erster eigener Hund zog 1996 bei mir ein. Es war eine Rottweilerhündin ”Bonny” die nicht leicht zu händeln war.

Ich brauchte Hilfe und wand mich an einen Hundeverein.

 

Seit diesem Zeitpunkt gehört der Hundesport zu meinem Leben.

 


Über den DVG Verein und eine Private Hundeschule führte mich mein Weg schließlich zum TZ Kreuzgrund.

Dort lernte ich die Züchter der Malinois „von den kleinen Helden” kennen und es kam was kommen musste, die erste Malinoishündin “Piper” zog bei mir ein. Zwei Jahre später kam dann Kenzo ins Rudel.

 

Seit 2010 trainiere ich zusätzlich im Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. Ortsgruppe Magdeburg Südost/09.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sportfreunden für die Hilfe und gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Ihr seid Klasse!!!

 

 

Warum habe ich meinen Zwinger “True Angels” genannt?

 

Jeder der schon einmal einen Zwingernamen gesucht hat weis das es gar nicht so einfach ist, da viele Namen schon vergeben sind. Also habe ich überlegt wie denke ich über Hunde, was sind sie für mich?

 

Ergebnis? Für mich sind Hunde kleine Engel.

Ihre Freude ist ehrlich und sie geben für ihren Menschen immer ihr bestes.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob als Familien-, Dienst-, Rettungs- oder Behindertenbegleithund.

Von diesem Punkt aus war es zu den “True Angels“ dann nur noch ein kleiner Schritt.

Aber keine Angst, ich bin nicht so blauäugig um zu wissen das in jedem Engelchen auch ein kleines Teufelchen steckt.

Grade das macht aber den Reiz aus mit Hunden zu arbeiten und es liegt in unseren Händen das Potential in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

True Angels Malinois 0